Café Bauer

Die Wibele sind ein feines Dessertgebäck, das seit 1763
ununterbrochen in unserem Familienbetrieb hergestellt wird.

Café Bauer

Noch heute werden die Wibele in der Hofkonditorei G. F. Bauer in Langenburg in ununterbrochener Familientradition – mittlerweile in der 8. Generation – hergestellt. Im selben Haus und in der gleichen Güte wie zur Zeit des Konditormeisters Wibel. Denn sein Originalrezept und sein altes Rezeptbuch sind originalgetreu erhalten und werden als Familiengeheimnis bewahrt.

Trotz modernisierter Backeinrichtungen kann auf die alte Herstellungskunst der Wibele nicht verzichtet werden. Nach wie vor gehört viel Geschick und Geduld dazu, dieses köstliche und nur 22 Millimeter kleine Gebäck herzustellen.

250 Jahre – eine stolze Tradition für ein solch kleines Gebäck, dass sich heute wie damals noch immer großer Beliebtheit an Fürstenhäusern, bei Kindern wie Erwachsenen erfreut. Viele Preise und Auszeichnungen, die von der Qualität und der Einmaligkeit der Wibele zeugen, unter anderem der Gewinn des Grand Prix im Jahre 1913 bei der Weltausstellung in Paris, können in der Galerie im Café Bauer bewundert werden. Viele Anekdoten erinnern hier an die lange Tradition der Wibele, und nur dort kann man noch heute, mit herrlichem Blick über das romantische Jagsttal, die Wibele an Ort und Stelle genießen..

Kontakt

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 28

74595 Langenburg